Infrastrukturhelfer Schule (m/w/d)

11. Jul 2024

bezogen auf das Projekt Füllengarten

Sie arbeiten auf Grundlage des §35a SGB VIII oder §112 SGB IX, Leistungen zur Teilhabe an Bildung. Sie fördern und stärken Schüler*innen mit Behinderungen im seelischen Bereich, mit sozial-emotionalem Förderbedarf und entsprechenden Verhaltensweisen. Sie sind Assistent für die entsprechenden Schüler*innen im Schulalltag, um sie zur größtmöglichen Teilhabe an Bildung zu befähigen.

Sie arbeiten vor Ort im Team der Strukturhelferinnen der Lebenshilfe Saarbrücken und arbeiten eng mit der Koordination der Lebenshilfe Saarbrücken zusammen. Am Einsatzort kooperieren Sie mit dem multiprofessionellen Team der Schule. Sie beachten in der Arbeit stets das Präventions- und Schutzkonzept der Lebenshilfe Saarbrücken.

Der Umfang der Beschäftigung beträgt 7,25 Stunden in der Regel von Montag bis Freitag in einer Zweitagewoche. Ferien sind in der Regel frei.

Die Vergütung erfolgt auf der Grundlage der Vergütungstabelle des TV L-West Entgeltgruppe 2 Stufe 1. Der Urlaubsanspruch beträgt 12 Arbeitstage pro Kalenderjahr. Ferienzeiten, die nicht mit Urlaub abgedeckt werden können, werden anteilig pro Arbeitstag vorgearbeitet. Sie arbeiten nach einem Rahmendienstplan.

Mehr Details erfahren Sie in der Stellenausschreibung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an bwrbnglbnshlf-sbd