E-Mail
E-Mail

info@lebenshilfe-sb.de

Telefon
Telefon

0681 98055-0

Hoch hinaus - Ein Ausflug zur Kletterhalle

27. Jul 2021

Die Schulkinder der Stadtkita Im Mühlenviertel machten einen Ausflug zur KBA Boulderhalle in Dudweiler.


Dieser Ausflug wurde von zwei pädagogischen Fachkräften und Michaela Haupenthal, unserer Diplom-Sportlehrerin begleitet. Frau Haupenthal kommt einmal wöchentlich für Bewegungsprojekte zu uns in die Kita - vor allem für Teilhabekinder. Sie ist für das Bouldern (Klettern in Absprunghöhe) eine optimale Unterstützung. 

Um 09.30 Uhr ging es mit dem Linienbus los zur Boulderhalle. Im Anschluss ein kleiner Fußmarsch und schon waren wir da. 

In der Halle konnten die Kinder nach einer Orientierungsphase ihre Grenzen testen: Wie hoch komme ich? Wie lange reicht meine Kraft?... 

Es war schön zu sehen, wie sie über sich hinauswuchsen. Alle versuchten nach ihren Möglichkeiten, so hoch wie möglich zu klettern. Zwischendurch gab es natürlich eine kleine Stärkung, um danach wieder mit voller Kraft weiterklettern zu können. Alle hatten viel Spaß. 

Erschöpft, aber zufrieden, machte sich die Gruppe gegen 12:30Uhr wieder auf den Rückweg zum Kindergarten. 

Dieser Ausflug war für die Schulkinder etwas ganz besonderes - so kurz vor dem Ende der Kindergartenzeit.

Uns bleibt nur zu sagen, dass es uns eine Freude war, euch wachsen sehen zu dürfen!

Wir wünschen euch alles Gute!

Bouldern
Bouldern

Datenschutzhinweis

Diese Website verwendet Cookies um dir ein besseres Internet-Erlebnis zu ermöglichen. Datenschutzinformationen