info@lebenshilfe-sb.de

Ein erlebnisreicher Tag!

20. Okt 2021

Das Team der Frühförderung, der Arbeitsstelle für Integrationspädagogik und der Physiopraxis machte einen Betriebsausflug.

Zuerst einmal ging es auf Abenteuertour in den Urwald vor den Toren der Stadt. Abenteuerlich, auch mit Umwegen, haben wir das Tal der Stille durchquert, entlang des herbstlich leise plätschernden Steinbachs, und mussten den ganzen Berg zum Neuhaus wieder hoch kraxeln. Unser Team ist sehr dynamisch und meisterte die Wanderung sehr gut.

Die Sonnenstrahlen leuchteten durch einen frühherbstlichen Wald und kitzelten unsere Nasen. Grün in allen Tönen und ebenso das rot und orange des beginnenden Laubfalls wurden durch die Sonne herrlich in Szene gesetzt. Das Wetter meinte es gut mit uns und die Kolleginnen der Teams genossen es sich intensiv miteinander zu unterhalten, was im Alltag oft nicht möglich ist. Die Arbeit mit den Kindern im gesamten Regionalverband stattfindet und macht daher Begegnungen eher unwahrscheinlich.

Nach dem leckeren Essen im Restaurant Neuhaus wurden noch vier Kolleginnen gratuliert bzw. verabschiedet. Unser Geschäftsführer Ralf Latz hat uns bei dieser Feierlichkeit begleitet und tatkräftig unterstützt.

Es was insgesamt ein schöner Tag, auch wenn uns die Abschiede wirklich schwer fallen. Es ist nicht nur die Arbeit, die uns verbindet, auch persönlich fühlen wir uns verbunden und gehen nicht gerne auseinander.

Allen Kolleginnen wurde am Ende unseres Betriebsausflugs herzlich gedankt, besonders für ihren beruflich engagierten und so notwendigen Einsatz.

Wir freuten uns, wieder einmal so richtig Spaß miteinander gehabt zu haben.

Beate Hassel

Betriebsausflug