E-Mail
E-Mail

info@lebenshilfe-sb.de

Telefon
Telefon

0681 98055-0

Rallye-Almet | Die Schnitzeljagd der Tagesförderstätte

27. Jul 2021

Die Mitarbeiter der Tagesförderstätte organisierten für den Betriebsausflug eine Rallye-Almet-Schnitzeljagd.


Zwei Mitarbeiter*innen haben hierfür vorab den Ort ausgekundschaftet, die Routen geplant und Hinweise geschrieben. Das Organisationsteam legte die Fährten auf dem Almet Gelände aus, welche mit kleinen Aufgaben, Spielen und Hinweisen gespickt waren.

Für die Rallye teilten sich die Mitarbeiter in vier Teams auf, die an jeder Station Fragen beantworteten und Aufgaben lösten, um zur nächsten Wegemarkierung zu gelangen. 

Das brachte die Mitarbeiter*innen ins Grübeln!

Auf dem zweistündigen u. a. durch Pfeile gekennzeichneten Rundgang um das Almet herum warteten 13 Stationen auf. Der Streckenlauf der Schnitzeljagd wurde aber auch durch Rätsel auf die nächsten versteckten Hinweisschilder und über Flaschenpost an Bäumen gekennzeichnet.

Letztlich, am Ziel angekommen, wurden die Kolleg*innen mit einer Belohnung überrascht. 

Am Ende der munteren und spannenden Schnitzeljagd erreichten die Mitarbeitern den Ulanen Hof. Dort wurden die Mitarbeiter zum Abschluss zum Grillen eingeladen.

Ein gelungener Tag!


Rallye
Rallye
Rallye
Rallye
Rallye
Rallye
Rallye
Rallye

Datenschutzhinweis

Diese Website verwendet Cookies um dir ein besseres Internet-Erlebnis zu ermöglichen. Datenschutzinformationen