Einmal einkaufen, doppelt schenken...

15. Nov 2021

... und ohne Mehrkosten helfen!

Mit einem Einkauf bei über 6.000 Partner-Shops und Dienstleistern kann man uns ohne Mehrkosten und ohne Registrierung unterstützen - egal ob Mode, Technik, Büromaterial oder Reisen.

Unterstützen Sie unser Projekt "Snoezelraum"

In unserer inklusiven Kita im Mühlenviertel betreuen wir aktuell 75 Kinder im Alter von 9 Wochen bis zum Schuleintritt in fünf altersgemischten teiloffenen Gruppen.
Unser multiprofessionelles Team bestehend aus Erzieher*innen mit sonderpädagogischer Zusatzausbildung, Kinderkrankenschwestern, Sozialpädagogen und Heilerziehungspfleger*innen stellt das Wohl jedes einzelnen Kindes in den Mittelpunkt seiner Arbeit.

Wir arbeiten gemeinsam daran, dass jedes Kind durch die Bereiche Bildung, Erziehung und Betreuung zu einer gemeinschaftsfähigen und eigenverantwortlichen Persönlichkeit gefördert und unterstützt wird. Projektarbeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit, denn darin setzen wir uns zielgerichtet mit der Lebensrealität unserer Kinder auseinander
In unseren schwellenfeien Räumen gestalten wir den Tagesablauf der Kinder so, dass alle Kinder entsprechend ihres Entwicklungsstandes daran teilhaben können, dabei beteiligen wir alle Kinder entsprechend ihrer Möglichkeiten und berücksichtigen ihre Bedürfnisse, Wünsche und Gefühle.
Partizipation und Selbständigkeit der Kinder sind uns ein großes Anliegen.

Das kann erreicht werden:

Bei regelmäßiger Nutzung erlöst ein durchschnittlicher Privathaushalt rund 100 bis 150 Euro pro Jahr. Gewerbetreibende, die z.B. Büromaterial kaufen, Hotels, Flüge und Mietwagen buchen sowie Druckaufträge über unsere Projektseite abwickeln, können mehrere tausend Euro pro Jahr erlösen.

Unterstützen Sie uns und speichern Sie für den Anfang gleich www.bildungsspender.de/stadt-kita in Ihre Shopping-Favoriten.

Ein großes Dankeschön von den Kindern der Stadtkita im Mühlenviertel!

Bildungsspender-Weihnachten