Herzenssache, die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda Bank unterstützt unser Projekt „Cool sein – cool bleiben“

17. Aug 2022

Das Coolness-Training / Coaching „Cool sein – cool bleiben“ wird mit 5.000 Euro gefördert!

Wir von der Lebenshilfe Saarbrücken Dienste gGmbH freuen uns riesig über diese Soforthilfe. In diesem Coolness-Training unterstützen Mitarbeiter:innen der Lebenshilfe Saarbrücken Kinder und Jugendliche aus sozialen Brennpunkten im Regionalverband in den Bereichen Selbstregulation und Konfliktfähigkeit. Nach den langen Monaten der Pandemie in sozialer Isolation zeigen sich immer wieder und anhaltend Konflikte im sozialen Miteinander. Der Umgang mit den eigenen Gefühlen, wie Aggressionen, die Sensibilisierung der Täter und Opfer sowie die Stärkung der Kompetenzen in schwierigen Situationen bilden hier die Inhalte. Auch das Erkennen und Benennen der eigenen Grenzen ist hierbei sehr wichtig.
Besonders erfreulich: Unser Herzenssache-Projekt kommt auch ins Fernsehen!

Wir nehmen damit im Tigerenten Club teil. Das Team Frösche wird sich gleich in zwei Sendungen für unser „Cool sein – cool bleiben“ stark machen. Zu gewinnen sind weitere 1.200 Euro an Fördergeldern! Es treten wieder zwei Spieleteams unterschiedlicher Schulen in der Spielearena gegeneinander an – raten, hüpfen und quizzen um die Wette. Wer holt den goldenen Pokal und erspielt für sein Hilfsprojekt den Hauptgewinn?

Tigerenten Club (Folge 1231)
Samstag, 05.11.2022 um 10:45 Uhr bei KiKA
Sonntag, 06.11.2022 um 5:55 Uhr im ERSTEN

Tigerenten Club (Folge 1234)