E-Mail
E-Mail

info@lebenshilfe-sb.de

Telefon
Telefon

0681 98055-0

Die Kinderwoche im DFG

31. Aug 2021

...auf Schritt und Tritt über unseren Barfußpfad...

Vom 23. bis 27. August fand die Kinderwoche unter dem Motto „Kinderrechte jetzt“ im Deutsch-Französischen Garten statt. Die Integrationshilfen der Lebenshilfe Saarbrücken war zwei Tage lang ebenfalls vertreten.

Zur Sensibilisierung für das Thema " Leben mit Beeinträchtigung im Alltag" haben wir einen Barfußpfad aufgebaut, den die Kinder mit einer Augenbinde und/oder einer Gehstütze durchlaufen konnten. Hilfestellung gab es selbstverständlich auf Wunsch auch.

Passend zum warmen Wetter gab es die Möglichkeit sich an der Kreativstation einen Wassermelonenfächer zu basteln. Beide Angebote haben die Kinder mit Freude angenommen und hatten viel Spaß dabei. 

Uns allen hat das Fest viel Freude bereitet. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfer*innen, die uns tatkräftig an unserem Stand unterstützt haben und danken den Organisator*innen, die dieses Fest auf die Beine gestellt haben!


Der Stand der Lebenshilfe Saarbrücken
Der Stand der Lebenshilfe Saarbrücken
Bastelspaß nach dem Barfußpfad
Bastelspaß nach dem Barfußpfad

Datenschutzhinweis

Diese Website verwendet Cookies um dir ein besseres Internet-Erlebnis zu ermöglichen. Datenschutzinformationen