Abie Alba verzaubert unsere Inklusive Kita auf dem Eschberg

16. Dez 2022

29.11.2022: Katrin Bühring liest aus ihrem neuen Buch.

Und nicht nur Abie, nein, die bekannte Schauspielerin Katrin Bühring hat uns besucht. Denn ihr haben wir zu verdanken, dass es diese wunderschöne Geschichte vom kleinen Tannenbaum Abie gibt, der davon träumt, ein festlicher Weihnachtsbaum zu sein. Neben ihrer Schauspielkarriere hat sich Frau Bühring nämlich auch schon einen Namen als Kinderbuchautorin gemacht. Gelesen hat sie aus ihrem Kinderbuch „Abie Alba, der große Traum vom Weihnachtsbaum“, eines von mehreren Büchern rund um den kleinen Tannenbaum Abie Alba.

Am 29.11. war es endlich so weit, unsere Turnhalle war für die Lesung flink in ein Theater verwandelt. Dank einer tollen Beamerpräsentation mitsamt musikalischer Untermalung und entsprechenden „Geräuschezugaben“ sowie der wunderschönen Stimme von Frau Bühring waren alle Zuhörer, die Kleinen wie die Großen, ganz schnell gefangen von dem, was dem kleinen Tannenbaum so alles passiert. Es durfte aber auch mitgesungen und geklatscht werden. Anschließend war auch noch Zeit für Fragen und Gedanken. Außerdem hatte Frau Bühring noch für jedes Kind eine Postkarte und ein Ausmalbild als Geschenk im Gepäck – ein wunderschönes Erlebnis, wir haben uns sehr gefreut!

Katrin Bühring und Maike Freiberg
Die Kinderbuchautorin und Schauspielerin Katrin Bühring und UK-Coach Maike Freiberg beglückten Groß und Klein. Als Dank gab es Blumen!
Schleife
Bühring zeigt