E-Mail
E-Mail

info@lebenshilfe-sb.de

Telefon
Telefon

0681 98055-0

Rabimmel, Rabammel, Rabumm …

16. Nov 2021

Am 9.11.2021 fand in der StadtKita das Martinsfest statt.

Um 17.15 Uhr trafen sich die Kinder und Eltern im angrenzenden Park mit ihren selbst gestalteten Laternen. Die zukünftigen Schulkinder führten dort, untermalt von Gitarrenmusik und Gesang, das Martinsspiel auf. Im Anschluss ging es zum Umzug, den die Kontaktpolizei wie immer sicher um die Häuser begleitete. Zurück im Park versammelten sich alle um das nun brennende Martinsfeuer.

Gemeinsam wurden die klassischen St. Martinslieder gesungen und dann war es endlich soweit: es gab die Martinsbrezeln, Kinderpunsch und Glühwein. Gegen 19 Uhr war dann: „mein Licht ist aus, wir geh‘n nach Haus‘“. 

Es war schön, sich endlich mal wieder ungezwungen zu begegnen. Den Eltern und Kindern hat es sehr viel Spaß bereitet.


Versammlung um das Martinsfeuer
Versammlung um das Martinsfeuer
St. Martin in der Stadtkita Mühlenviertel
St. Martin in der Stadtkita Mühlenviertel

Datenschutzhinweis

Diese Website verwendet Cookies um dir ein besseres Internet-Erlebnis zu ermöglichen. Datenschutzinformationen