Bereichsleitung (m/w/d) für Kita BIBER gesucht!

13. Dez 2022

Inklusion ist für Sie ein großes Thema und Sie sind offen für die Reggio-orientierte Konzeption? – Dann ist dieses Stellenangebot genau das Richtige für Sie!

Sie haben bereits eine inklusive Kita geleitet oder trauen sich zu, nach der bisherigen, erfolgreichen Stellvertretung Ihrer Bereichsleitung nun den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Karriere zu tun, sind Sie uns herzlich willkommen.

Die Leitung einer Kita mit zum Teil geistig und mehrfach behinderten Kindern ist sehr anspruchsvoll. Unsere Kinder weisen einen sehr unterschiedlichen und individuellen Hilfebedarf auf, der stets unter Berücksichtigung der individuellen Wünsche und Bedürfnisse erfolgen soll. Ziel ist es, mit allen Kindern Möglichkeiten zu entwickeln, sich auszutauschen, dabei zu sein.

Wir arbeiten nach den Empfehlungen des Bildungsprogramms für Saarländische Kindergärten und nutzen die Verfahren zur internen und externen Evaluation. Wir nehmen an dem „Elysée-Programm“, bilinguale Erziehung und dem Programm „Hochbegabung, Karg-Stiftung“ teil.

Es erwartet Sie:

• Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team
  • Bilinguale Spracherziehung deutsch/französisch
  • Entfaltungsspielraum für eigene Ideen unter Beachtung unserer Konzeption
  • Regelmäßige Fortbildung und Reflexion
  • Wöchentliche Teamsitzungen

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen.
Hier geht es zur detaillierten Ausschreibung.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an bewerbung@lebenshilfe-sb.de

BL KITA BIBER