„Teambuilding“ mit Geschicklichkeit

02. Jun 2022

Die Tagesförderstätte verbrachte ihren Betriebsausflug im Erlebnispark Bliesgau mit Eisstockschießen.

Bei herrlich warmem Wetter traf sich das Team der Tagesförderstätte am pittoresken Ambiente des Erlebnispark Bliesgau. Dort wurden sie schon mit Kaffee und Kuchen begrüßt .

Nach einem ersten Schmaus ging es dann auch direkt los: Aufgeteilt in vier Gruppen, erprobten sie ihre Geschicklichkeit und Kraft auf zwei Bahnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bezüglich Technik und Spielregeln, wurde der Ehrgeiz geweckt. Nach einigen Kopf-an-Kopf-Rennen und Zitterpartien stellte sich im Team ein Erfolg heraus: Gewonnen haben bei dem Spaß dann doch schließlich irgendwie alle. Vielleicht nicht jeder an Punkten, doch an entspannter Geselligkeit und dem vielen Lachen, ob der einen oder anderen Selbstironie. An "Dabei-sein-ist-alles" ist eben doch etwas dran.

Anschließend, nach gut zwei Stunden voller Bewegung, ließen sie sich in und um die Grillhütte nieder und entfachten das Grillfeuer. Mit Musik und einer variantenreichen Grillplatte konnte sich entspannt werden. Lebhafter Austausch, Gesang und Gruppenspiele prägten den Nachmittag, bevor sich der Ausflug dann dem Ende neigte.

Ein Dank gebührt hierbei dem Team des Erlebnisparks Bliesgau, welches immer präsent war und uns herzlich mit Essen und Getränken versorgte.

Mensch mit Behinderung in Gewinnerhaltung mit angewinkelten Armen.