Wir rutschen gemeinsam...

29. Nov 2021

...mit Abstand!

Bedingt durch die Pandemie verbringt eine Gruppe der Tagesförderstätte ihren Tagesablauf in den Räumen des Wohnheimes.

Bei Außenaktivitäten ergaben sich immer wieder fröhliche Kontakte mit unserer benachbarten inklusiven Kita. Daraus erfolgte die Einladung durch die Kita, die Kinder im Außenspielgelände zu besuchen. Nach Abklärung mit den zuständigen Bereichsleitungen, wurde vereinbart, dass ein Besuch der Bewohner des gemeinschaftlichen Wohnens im Außengelände der Kita unter Wahrung des Abstandes befürwortet wird.

So kam es, dass Viktoria als Erste die Kitakinder besuchen konnte. Sie war sehr glücklich über den lebhaften Trubel um sie herum. Einige Kinder kamen spontan auf sie zu und fragen nach ihrem Namen.

Besonders gefallen hat Viktoria die Rutsche. Nach ersten Versuchen mit Unterstützung gab es für sie kein Halten mehr und sie ging ganz alleine zum Rutschen.

Gemeinsam hatten alle - mit Abstand - viel Freude an dieser Aktivität.

Diesem ersten Besuch folgten viele Weitere und auch sie erfreuten sich an dem fröhlichen Zusammensein.

Alle sind froh über diesen gewinnbringenden Austausch, und es bestehen weitere Ideen zur Zusammenarbeit.

Rutschen macht Viktoria spaß
Der Spielplatz wird erkundet