E-Mail
E-Mail

info@lebenshilfe-sb.de

Telefon
Telefon

0681 98055-0

Netzwerk "Leichte Sprache"

Vorlesen

09.03.2026

Das Übersetzungs-Büro für Leichte Sprache simple i ist jetzt dabei: im Netzwerk Leichte Sprache e.V.

Wir sind jetzt dabei
im Netzwerk Leichte Sprache e.V.



Was macht das Netzwerk Leichte Sprache e.V.?

Das Netzwerk leichte Sprache e.V. ist ein Verein.

In dem Verein sind viele Übersetzer und Prüfer für Leichte Sprache.

Die Übersetzer und Prüfer können voneinander lernen.

So werden die Übersetzer und Prüfer noch viel besser.

Und wir können zusammen noch mehr für die Inklusion machen.

Deshalb freuen wir uns.


Das Netzwerk Leichte Sprache will das erreichen:

Alle Menschen im Netzwerk Leichte Sprache sollen die gleichen Informationen bekommen.

Dafür macht das Netzwerk Leichte Sprache Treffen.

Und das Netzwerk Leichte Sprache macht Schulungen.

Da treffen sich Experten für leichte Sprache.


Die Experten überlegen:

Wie können wir alle barriere-frei leben?

Wie können wir besser zusammen-arbeiten?

Wir sind jetzt auch bei dem Netzwerk Leichte Sprache dabei.

Das ist für uns wichtig.

Wir können dann mit anderen Experten reden.

Wir bekommen so mehr Informationen zum Thema Leichte Sprache.

Wir können dann noch bessere Texte in Leichter Sprache schreiben.

a
a

Datenschutzhinweis

Diese Website verwendet Cookies um dir ein besseres Internet-Erlebnis zu ermöglichen. Datenschutzinformationen