Saarbrücken, 10.01.2020

Weihnachtsbasar in der GTGS Füllengarten

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe Saarbrücken in der Infrastrukturhilfe an der Grundschule Füllengarten haben am 30.11.2019 gemeinsam mit dem Kollegium der Schule den jährlichen Weihnachtsbasar mitgestaltet. Unsere Angebote waren Kinderschminken und Weihnachtskugeln basteln.

Zahlreichen Schülerinnen und Schülern sowie ihren Geschwisterkindern wurden in Schneeköniginnen, Piraten, Katzen, Schneemänner und Schmetterlinge verwandelt und so Kindern und Eltern am ersten Adventswochenende ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Direkt nebenan am Basteltisch sind wunderschöne und äußerst kreative Weihnachtskugeln entstanden. Von hell glitzernden Sternen bis zum Logo des Lieblingsfußballvereins wurde alles gebastelt.

Weitere Angebote der Grundschule waren ein Krippenspiel, Glitzer-Tattoos, Bastelangebote und eine tolle Tombola. Für das leibliche Wohl wurde mit zahlreichen Kuchen und Muffins, Erbsensuppe und Würstchen sowie Getränken gesorgt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für die tolle Zusammenarbeit an der Grundschule Füllengarten und freuen uns auf die nächsten Aktionen im neuen Jahr.

Hier können Sie sich ein paar Bilder des gelungenen Festes anschauen:

Die Bastelergebnisse der Kinder..jpg

Der Basteltisch für die Weihnachtskugeln..jpgGroßer Andrang beim Kinderschminken..jpg

 

Der Weihnachtsbaum im Bistro..jpg

Der Basteltisch vor dem großen Ansturm..jpg

Noch ist alles ruhig..jpg

Warten, bis es losgeht .jpg


 
back to top