Neuer Termin: SPECIAL RUN der TAF und VSE!

21. Mär 2024

Am 30.04.2024 kann es losgehen!

Nach der Regenabsage am für den 19. April wollen wir nun unser Event am Dienstag 30. April nachholen!!

Alle Planungen vom 19 April werden wir für den 30. April übernehmen
Special Olympics Saarland Sportverein und seine Partner „VSE und LH Saarbrücken“ möchten mit der angehängten Einladung Sie zu einem ganz besonderes Event einladen. Wir möchten Menschen, egal welches Alters, die normalerweise nicht an Sportevents teilnehmen, eine Gelegenheit bieten, an einem sportlichen Ereignis teilzunehmen, getreu nach dem Motto der World Spiele von Special Olympics in Berlin2023:

Gemeinsam Sport machen, niemand wird ausgeschlossen, zusammen schaffen wir mehr als alleine.

Kurz gesagt: „Zusammen unschlagbar“

Zwei Jahre vor den Nationalen Spielen von Special Olympics Deutschland im Saarland möchten wir mit diesem Event zeigen, dass im Saarland niemand ausgeschlossen wird und dass wir jedem, im Rahmen seiner persönlichen Möglichkeiten, eine Chance geben!

Zur Anmeldung reicht diesmal eine Mail an diese Mailadresse, bitte mit Personenzahlen ( Sportler/ Betreuer / Rollifahrer): sprtvrnsrlndspcllympcsde

Wir müssen den Lauf auf einen späteren Zeitpunkt verschieben!

Leider hat sich die Wetterlage (Kälte und Bodenfrost) so entwickelt, dass es für uns, im Interesse der Gesundheit der Teilnehmer, nicht zu verantworten ist, morgen früh in Saarbrücken am Staden eine Outdoor-Veranstaltung zu machen. Der Wetterbericht sagt für morgen Temperaturen unter 10 Grad und eine Regenwahrscheinlichkeit bei 80% voraus. Darüber hinaus ist Bodenfrost gemeldet. Aus diesem Grund möchten wir den Lauf verschieben, in der Hoffnung, dass die Temperaturen dann erträglicher sein werden und kein Regen gemeldet ist.
Es tut uns allen sehr leid, aber die Gesundheit aller Teilnehmer liegt uns sehr am Herzen.

Der Special Run, unterstützt von der VSE, startet am 19. April. Da heißt es, gut vorbereitet sein!

9 Besucher:innen, begleitet von 9 Betreuer:innen, gingen zum ersten Trainingslauf an den Staden. Trotz nicht ganz so tollem Wetter war gleich klar: Alle sind fit und bereit für den Wettkampf. Und wenn es ein gutes Motto gibt, dann das Olympische "Dabei sein ist alles."

Zweite Trainingseinheit am 22. März - Wir steigern uns ;-)

Der Weg ist das Ziel - und so wird ja auch schon der Weg zum Staden zur Trainingsstrecke. Alle Bewohner:innen sind hoch motiviert. Und so können auch die etwas frischen Temperaturen nicht von einem intensiven Training abhalten.

Das ganz Team der Lebenshilfe Saarbrücken fiebert und mit und feuert euch an: "Weiter so!"

bb
dd

Aller guten Dinge sind drei! Heute, am 27.03.2024, liefen die Besucher:innen zur Höchstform auf: Beim dritten Trainingslauf waren alle fit. Ein besonderes Highlight, dass man auch die Kolleg:innen vom Ruderclub beim Training auf der Saar beobachten konnte.

kk
kkk